Über Mich

“Es gibt keine tieferen Geheimnisse, als die zwischen einem Reiter und seinem Pferd.”

– Unbekannt –

IMG_7761

 Mein Name ist Laura, ich bin 1986 geboren und seit meinem 6. Lebensjahr im “Pferdefieber”. Nach dem typischen Weg über Ponyreiten und Reitunterricht auf Schulpferden, hatte ich das große Glück eine pferdebegeisterte Familie zu haben, durch die 1996 das erste eigene Pferd zu uns kam. Es folgten bis heute noch einige mehr, parallel hatte ich Reitbeteiligungen und ritt auch weiterhin auf Schulpferden. Jedes Einzelne hat mir viel beigebracht, denn als Reiter lernt man nie aus. 

In den nachfolgenden Jahren sammelte ich erste Turniererfahrungen und Platzierungen, bestritt Reitabzeichenprüfungen und sammelte erste Erfahrungen im Ausbilden von Pferden und Unterrichten von Reitern.

Unterschiedlichste Lehrgänge, Seminare und Workshops, die ich praktisch absolviert oder in der Theorie studiert habe, vertieften mein Wissen rund um die Pferdeausbildung und –haltung immer mehr und helfen mir heute über den Tellerrand hinaus zu blicken und individuell für jedes Pferd- Reiter- Paar ein passendes Konzept zu entwickeln. 

 

Seit 2016 bin ich nun als mobile Pferdetrainerin unterwegs und interessiere mich nach wie vor in Theorie & Praxis für neuen Input im Bereich der Ausbildung von Pferd und Reiter und nehme hier jede Chance wahr, um mich weiter zu bilden.